Die kommende Woche verbringe ich in einem Guesthouse im südlichen Stadtgebiet von Miyazaki. Mittwochs ist Familiencurry-Tag zu dem ich sofort ‚ja‘ sage. Das Guesthouse besteht aus 2 Häusern in denen eine Familie (Papa, Mama, Kindergartenkind und Oma) und 4 weitere Mitbewohner wohnen. Beim gemeinsamen Abendessen sind alle begeistert, dass ich ein bisschen Japanisch verstehe und allein auf Asienreise bin. Und ich bekomm von allen Seiten Tipps für tolle Orte in der Umgebung von Miyazaki, sehr viel Ermutigung und Lob für mein Japanisch und sehr viel generelles Interesse an meiner Reise.

Ich habe ein eigenes Zimmer, das ziemlich groß ist und diesmal sogar einen kleinen Balkon. Die Aussicht ist zwar nicht mehr so schön wie in Minami-Hyuga, aber der Balkon ist trotzdem sehr entspannt und perfekt für lange Telefonate mit meiner Familie.
Miyazaki hat eine spannende Atmosphäre: Eine Mischung aus Japan, Beverly Hills und Holland.
Weil es als einer DER Sehenswürdigkeiten in Miyazaki ausgeschrieben war, bin ich zu einem British Cottage gelaufen. Am Ende war es ein kleines Häuschen mit ein bisschen Garten drumrum. Defintiv nicht wert 1 Stunde dorthin zu laufen. Aber weil ich den Trip mit einem Besuch an einem Schrein, der Küste und einem großen Waldpark verbunden habe, war es trotzdem ein schöner Tagesausflug.





