Heut haben wir einen ganz unspektakulären Planungstag. Wir haben knapp 6 Stunden zu zweit! damit verbracht nach geeigneten Unterkünften und Transportmöglichkeiten im Süden Japans zu kucken.
Bevor ich auf die Reise aufgebrochen bin, hab ich nicht gedacht, dass es so viel Arbeit ist und auch echt anstrengend ist, auszusuchen wo es als nächstes hingehen soll, dort dann geeignete Unterkünfte zu finden, die auch im Preisbudget liegen und dann noch eine passende Transportmöglichkeit finden.
Das Ergebnis von unseren 6 Stunden ist, dass wir noch 2 Wochen gemeinsam unterwegs sein werden und dafür 2 Unterkünfte und eine Fähre gebucht haben. Mit der Fähre bin ich gespannt, ob das alles klappt, denn komischerweise ist keine Bestätigungsemail angekommen. Was mich total nervös macht. Katha ist da aber ziemlich gelassen, weil wir die Buchungsnummer und alle sonstigen Details haben. Ich bete trotzdem, dass alles klappt.
Bisher genieße ich unser Zusammensein sehr und bin mega dankbar einen travel buddy zu haben, mit dem es so gut funktioniert. Und es ist einfach schön, miteinander quatschen zu können, gemeinsame Erlebnisse zu haben, über persönliche Herausforderungen und über Reiseherausforderungen zu reden und dabei ganz entspannt selbstgekochtes Essen zu mampfen. Freundschaft eben.
