You are currently viewing Mein eigenes Zuhause

Mein eigenes Zuhause

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Japan
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Der Umzug von meinem Hostel in Osaka zu meinem Zimmer in Kobe läuft super entspannt. Am Bahnhof in Osaka spricht mich ein alter Japaner an, der mir beim Tragen von meinen Sachen helfen und den Weg zum richtigen Bahngleis zeigen möchte. Mega lieb.

Nach knapp 1,5 Stunden Fahrt und ein bisschen Laufen, steh ich in meinem Zimmer. Mein Zuhause für die nächsten 6 Wochen.

Nach ‚ner kurzen Nachricht an meinen Vermieter, dass ich angekommen bin, geht’s zum nahen Supermarkt. Soo cool. Neben dem Bett, einer einfachen Garderobe und Schreibtisch, hab ich meinen eigenen kleinen Kühlschrank im Zimmer.

Zum ersten Mal seit ich reise, kann ich alle meine Sachen auspacken, Kleider aufhängen, meinen Schreibtisch als Arbeitsplatz einrichten und habe eine kleine Snack- und Lebensmittelecke und einen vollen Kühlschrank mit meinen unbeschrifteten Lebensmitteln.

 

Nach ein bisschen Rumgetrickse mit der Klimaanlange wird’s warm in meinem Zimmer und ich bin einfach so unendlich dankbar und glücklich. Ich hab‘ ein Zuhause. Und ich feier es sehr. Mit feinem homemade vegetarischem Sushi.

Schreibe einen Kommentar