You are currently viewing Jede Menge Blumen, jede Menge Fotos

Jede Menge Blumen, jede Menge Fotos

Heut geht’s gemeinsam zum Botanischen Garten und zum Orchideengarten, den ich mir bisher aufgespart habe, weil ich wusste, dass Sarah und Markus den auch sehen wollen und ich mir so einmal den Eintrittspreis sparen kann. Natur ist einfach schön und ich bin begeistert davon, wie vielseitig und unterschiedlich eine einzige Blumensorte sein kann.

Auch wenn wir alle gut am Schwitzen sind, geht es doch recht gut mit der Hitze und nach einem entspannten Essensstopp ist die allgemeine Stimmung und Bereitschaft für neue Abenteuer wieder gestärkt.

Mein letzter Besuch auf Sentosa war leider durch die Ölverschmutzung etwas getrübt. Glücklicherweise merkt man jetzt nicht mehr so arg viel davon und nach einem kurzen aber sehr schweißtreibenden kleinen Hike zu einem alten Fort genießen wir die Aussicht über Sentosa und ein bisschen Strandfeeling.

Weil der Hunger langsam ruft und die vorhandenen Essoptionen nicht auf die Zustimmung der hungrigen Menschen trifft, machen wir uns wieder auf den Weg zur nahen Shoppingmall auf dem Festland. Mit einem freundlichen „Servus“ werden wir bei Hans im Glück von einem Mitarbeiter begrüßt, der die ganzen Namen für die deutschen Gerichte erstaunlich gut aussprechen kann.

Weil es auf dem Weg liegt und sich perfekt mit einem Hawker, bei dem ich auch gern Essen geh, verbinden lässt, machen wir noch einen kurzen Abstecher nach Chinatown.

Schreibe einen Kommentar