You are currently viewing Wenn es nicht läuft wie gedacht

Wenn es nicht läuft wie gedacht

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Japan
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Es gibt eine internationale Gemeinde, die sich in der Shoppingmall um die Ecke trifft. Laut Internet eine sehr kleine Gemeinde, aber immerhin. Mit genügend Zeitpuffer spazier‘ ich am Sonntagmorgen zur Mall, die gleichzeitig auch ein kleines Kongresszentrum hat, wo sich die Gemeinde trifft. Auf meinem Weg ins Kongresszentrum treff‘ ich auf ein paar verkleidete Japaner und im Gebäude selbst laufen noch mehr verkleidete Menschen rum.

Nachdem ich alle Räume und Stockwerke des Kongresszentrums abgelaufen bin, stellt sich raus, dass sich die Gemeinde heute nicht trifft, weil ein Cosplay-Event stattfindet und die Räume damit belegt sind. Tja, wenn es nicht so läuft wie gedacht, muss man einfach umdenken. Also spazier‘ ich durch den Flur, der frei zugänglich ist und über den Platz außerhalb von der Mall, wo ein paar Cosplayer posieren und kucke mir den Teil des Events, der kostenlos ist.

Schade wegen der Gemeinde, aber neue Woche neuer Versuch. Und das Cosplay-Event war definitiv ein interessantes Erlebnis.

Bevor ich wieder nach Hause geh, mach ich noch einen kleinen Abstecher beim Busterminal. Von hier gibt es einen Highwaybus zum Flughafen, der, abgesehen von Taxis, die abartig teuer sind, die einzige Möglichkeit ist zum Flughafen zu kommen. Ich hab‘ zwar noch fast 4 Wochen bevor ich zum Flughafen muss. Aber weil ich nirgends Informationen gefunden habe, ob man für den Bus auch ein Ticket im Vorfeld buchen muss, wie für alle anderen Highwaybusse, nutze ich die Gelegenheit, suche und finde das richtige Gate in dem riesigen Busterminal und frag einfach direkt vor Ort beim Busfahrer. Mit den Ablaufinfo und dem Wissen, wo ich hin muss für meinen Flughafentransfer, hab‘ ich jetzt alles Wichtige und Offizielle für Japan erledigt und kann mich die nächsten Wochen relativ entspannt zurücklehnen und für Taiwan recherchieren und organisieren.  

Schreibe einen Kommentar